Der Männerchor "Starke Töne"

Wir, die Sängervereinigung Frankfurt - Seckbach

sind ein stolzer Traditionsverein – im "singenden Seckbach" soll es einmal sechs Männerchöre gegeben haben. Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine "Vorstandsverjüngung" vollzogen und in der Folge ein "Modernisierungsprogramm" eingeleitet. Ziel war und ist: Den Verein auch insbesondere für jüngere Männer, Frauen und Familien attraktiv machen. Auftritte in den heimischen Apfelweingaststätten "Zur Krone" und "Zum Rad" oder bei der "Budge-Stiftung" sowie eigene, mitunter spektakuläre Konzertveranstaltungen mit prominenten Gästen wie "Konduettina" oder "3 Monkeys and a Dog" haben weit über Seckbach hinaus Spuren hinterlassen.

Der stimmgewaltige Männerchor singt nun auch Stücke von Bon Jovi, Robbie Williams, der Graf und Udo Jürgens - und erfreut sich guten Zulaufs. Neben eigenen Auftritten gab der Männerchor im Juni 2007 gemeinsam mit zwei befreundeten Männerchören als "Frankfurter Chormänner-Connection" ein großes Konzert unter Mitwirkung bekannter Künstler aus der Frankfurter Kulturszene.

 

Der Männerchor der SV Seckbach hat im Jahr 2007 eine "Verjüngung" erlebt. Mittlerweile singt der vierstimmige Chor neben dem klassischen Chorgesang auch moderen Literatur wie Stücke von Roger Cicero, Robby Williams, den Toten Hosen, der Graf, Münchner Freiheit oder auch Bon Jovi.

nächster Termin:

06. Dezember 2017

Adventstürchen

Gaststätte Zur Krone

Probentermine

Männerchor: Dienstags

20:00  - 21:30 Uhr

 

Frauenchor: Mittwochs

20:00 - 21:30 Uhr

 

jeweils im Großen Saal der Gaststätte "Zur Krone"

Kontakt

Schreiben Sie uns unter

kontakt@sv-seckbach.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sängervereinigung 1875 Ffm- Seckbach e.V.